neue Art zu reisen entdeckt!

Samstag, 31.10.2015

Ich bin's schon wieder :D 

den Eintrag gestern hatte ich am PC des Info centers von Wairoa geschrieben während ich auf den Bus gewartet habe. Mit dem bin ich dann von Wairoa nach Gisborne gefahren.

dort hab ich mir ein Hostel gesucht - hab ich mich über die lang ersehnte lange warme Dusche gefreut!!! ;) 

In einer der Hütten Hab ich mit einem Holländer geredet, der mit seinem Zelt unterwegs ist und immer trampt und sich so viel Geld spart. Das hat mich irgendwie inspiriert und hab mir dann hier in Gisborne gleich ein Zelt und Gaskocher gekauft! Ab jetzt werden Hostel kosten gespart und es wird etwas abenteuerlicher! Denn ich will wildcampen, dh einfach in der Nähe eines Städtchens einen freien Platz suchen und das Zelt aufbauen! (Das ist hier zum Glück erlaubt!)

Dann musste ich alles umpacken aber hatte immer noch nicht genügend Platz, deswegen hab ich ein paar Klamotten aussortiert die ich eigentlich nicht brauche und sie einem Hospiz Second hand Shop geschenkt! 

Gerade sitze ich im Info Center von Gisborne weil es hier freies WLAN gibt. 

Ich hab als nächstes vor den great Walk im Tongariro national Park zu machen! (Hab ganz vergessen zu sagen wo der andere great Walk war: am Waikaremoana lake im te urewera national Park!) auch wenn ich immernoch so viele Blasen an den Füßen Hab...

Doch der Bus in diese Richtung fährt heute leider nicht mehr (es ist gerade mittags) deswegen werde ich es vielleicht mit trampen versuchen! Bin schon aufgeregt... ;)

mal sehen von welchem Ort ich mich das nächste mal wieder melde! - bis dann ! :)

leonie