Suedinsel!!

Freitag, 06.11.2015

Gestern, Donnerstag bin ich mit der Fähre nach Picton auf die Südinsel gefahren. Am Vormittag war ich aber noch im nationalen Museum von Neuseeland: te papa. Da erfährt man einfach ALLES über Neuseeland: über Vulkanausbrüche und Erdbeben in der teilweise nahen Vergangenheit (der Vulkan um den ich gewandert hatte das letzte mal 2012 eine Eruption!), über alle Pflanzen und Tiere, die Entstehung des Landes, Maori Kultur natürlich, Einfluss der Europäer... Alles einfach. Und es war auch immer ganz anschaulich und spannend aufgebaut weswegen ich es dort echt cool fand. Leider hatte ich gar nicht genug zeit alles zu sehen.
Um viertel vor drei fuhr dann die Fähre los und kam um 6 Uhr in Picton an.
Picton ist eine kleine aber süße Stadt die mir gleich gefallen hat. Sie ist eingebettet in bewaldeten Bergen (Bush) wodurch diese friedliche Atmosphäre hier entsteht.
Da super Wetter war beschloss ich diesmal nicht in ein Hostel zu gehen sondern zu campen. Ich fragte eine Frau ob sie da einen guten Platz wüsse aber sie war sich auch nicht sicher. Dann schlug sie aber vor ihre Tochter, die hier mit ihrer Familie wohnt, zu fragen ob ich bei ihnen im Garten campen könnte und das durfte ich dann auch zum Glück!
Ich hatte 3 Hosen und meine drei wärmsten Jacken an und dennoch wachte ich oft auf und fror. Naja aber ich hab's überlebt :D

Übrigens hatte ich noch in Wellington 3 wwoof hosts angeschrieben und zwei haben mir eine Zusage gegeben damit hatte ich ja gar nicht gerechnet! Beide wohnen in der Region golden bay was ja schon mal super klingt!
Und das perfekte ist dass sich das auch nicht überschneidet und ich nicht zwischen beiden wählen muss, sondern zuerst kann ich von heute an bis zum 15.11 bei den einen bleiben und direkt im Anschluss zu den nächsten Gastgebern kommen!

Ich freu mich da jetzt echt schon drauf weil ich dann zumindest für ne zeit wieder nen festen Wohnort hab, denn die letzte zeit hab ich ja jeden Tag woanders geschlafen! Außerdem muss ich dann mein essen nicht selber bezahlen ;)

Leonie